Fandom


vorherige Episode: nächste Episode:
Familienbande Die Umweltsünderin

Die Schuldenfalle

Sophiethembalinarasmus101 v-contentgross
Infos
Episodennummer 87
Erstausstrahlung 11. Dezember 2010
Staffel 7
Regie Klaus Wirbitzky
Drehbuch Anja Jabs
Episodenliste
Als Ramus mit dem Fahrrad zur Schule kommt, wird er Zeuge, wie ein Mitschüler namens Lasse von zwei anderen Mitschülern abgezogen wird. Sven, der Rasmus seine Schultasche bringen will, die dieser zu Hause vergessen hat, kommt hinzu, doch Lasse beschuldigt Rasmus, der Täter zu sein.

Die Pfefferkörner observieren Lasse, der erneut von zweien aus der Bande bedroht wird, weil diese das restliche Geld von Lasses Schulden zeitnah haben wollen. Ihnen wiederum wird von ihrem Anführer, der sich Dagobert nennt und mit richtigen Namen Daniel heißt, Druck gemacht, da sie selbst Schulden haben.

Es gelingt Rasmus, Dagoberts Schuldnerlisten zu stehlen und sie stellen diesem eine Falle: Sie entwenden Dagoberts Bargeld und schicken die Schüler zu ihm, die Schulden bei ihm haben, um diese zu begleichen. Als er erkennt, dass er hereingelegt wurde, reagiert er aufbrausend und will auf die Schüler losgehen. Da kommt Sven hinzu und verhaftet Daniel.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.