Pfefferkörner Wiki
Advertisement
vorherige Episode: nächste Episode:
Die Geldfälscher Ein neues Team
Der Junge ohne Namen
Namenlos101 v-contentgross
Infos
Episodennummer 80
Erstausstrahlung 16. Oktober 2010
Staffel 7
Regie
Drehbuch
Episodenliste Pfefferkörnerbande







Es ist Laurenz und Maries letzter Tag in Hamburg. Morgen wandern sie mit ihren Eltern nach Kapstadt aus. Marie bummelt das letzte Mal durch den Hafen, da entdeckt sie einen wimmernden Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Als sie ihn fragt, was passiert ist, erinnert er sich an nichts, noch nicht einmal an seinen Namen. Raubüberfall, Gedächtnisverlust, Karol glaubt dem Jungen kein Wort. Aber Marie nimmt ihn in Schutz. Sie mag den Jungen. Sie will ihm die Stadt zeigen, vielleicht erinnert er sich wieder an etwas.

Währenddessen gucken sich Karol und Yeliz am Tatort um und entdecken versteckte Kleider und Wertsachen. Wer ist der Junge? Ein Dieb? Ein Betrüger? Noch verwirrender wird das Geheimnis um den Jungen, als die Pfefferkörner ihn und Marie vor zwei Verfolgern retten. Der Junge ist ihnen ehrlich dankbar, aber nicht bereit, die Wahrheit über sich zu verraten. Stattdessen steigt er ins nächste Taxi und fährt davon.

Marie bleibt nur sein Geschenk, ein Siegelring. Als  sie das Wappen recherchiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.

Advertisement