Pfefferkörner Wiki
Advertisement
vorherige Episode: nächste Episode:
Würmer für die Braut Der Bär ist los
Der Fluch der Mumie
Pfefferkoernerbild112 v-contentgross
Infos
Episodennummer 15
Erstausstrahlung 23. März 2001
Staffel 2
Regie
Drehbuch
Thema Diebstahl
Episodenliste Pfefferkörnerbande







Handlung[]

Anne ist sauer. An ihrem Hochzeitstag herrscht ein großes Chaos im Haus und das Klopapier ist leer, da Jana für ein Ägypten-Video damit eingerollt wurde. Ordnung muss her, also fangen Cem und Fiete damit an den 5. Boden zu säubern, den ein Antiquitätenhändler gemietet hatte.

Sie stoßen einen Fruchtbarkeitsgott um und dessen hölzerner Penis bricht ab. Cem geht nach unten, um Klebstoff zu holen und Fiete guckt sich auf dem Boden um. Als er Schritte hört versteckt er sich in einem Sarkophag. Die Männer nehmen den Sarg mit und Fiete schreibt noch eine Nachricht in den Staub auf einem Tisch.

Er steigt in einem Antiquariat aus dem Sarg und wird erwischt. Er wird in einen Sack gepackt und eingesperrt.

Natascha und Vivi überprüfen währenddessen die Museumsdirektorin und merken, dass sie lügt und auch mit dem Verschwinden des Sarkophags zu tun hat.

Es kommt heraus, dass die Museumsdirektoren das Museum für ein Lösegeld erpressen will, doch bei der Übergabe stellen die Pfefferkörner ihnen eine Falle.

Cast[]

Pfefferkörner[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Daniela Ziegler als Dr. Stapel
  • Joosten Mindrup als Marquart
  • Traudel Sperber als Dr. Lindenbaum
  • Gustav Adolph Artz als Prof. Seibling
  • Thomas Schiestl als Dr. Rosenthal
Advertisement