Fandom


vorherige Episode: nächste Episode:
Zivilcourage Abgefahren

Auf und davon

Rasmuslina101 v-contentgross
Infos
Episodennummer 84
Erstausstrahlung 13. November 2010
Staffel 7
Regie Klaus Wirbitzky
Drehbuch Jörg Reiter
Episodenliste
Jan bekommt für seine Segelschule eine Jolle, doch er will Lina damit nicht fahren lassen, bevor sie nicht schwimmen kann. Also entwendet sie in seiner Abwesenheit die Jolle zusammen mit Rasmus. Als die beiden die Jolle auf ihrer Tour an einem Steg festmachen und dort zum Supermarkt gehen wollen, kommt ihnen ein gut gekleideter Mann entgegen und erklärt ihnen, dass er die Jolle gerne für seine todkranke Frau erwerben würde, doch Lina lehnt ab und sagt, die Jolle sei nicht verkäuflich.

Als Lina und Rasmus von Supermarkt zurückkehren, ist die Jolle verschwunden und zwei Jungs, berichten ihnen, dass der Mann, der ihnen das Boot abkaufen wollte, sei mit dem Boot davongesegelt. Lina tauscht mit den Jungen Telefonnummern aus und lässt sich deren Adresse geben.

Sie suchen im Hauptquartier im Internet nach dem Mann und finden heraus, dass er ein Antiquitätengeschäft betreibt. Als der Mann den Laden verlässt, verfolgen sie ihn bis zu einer Lagerhalle. Es stellt sich heraus, dass er dort einen Kunden trifft, um ihm eine antike Amphore zu verkaufen. Er verrät dem Kunden, dass er eine starke Abneigung gegen Wasser hat. Sie wollen die Lagerhalle wieder verlassen, werden aber dabei entdeckt.

Lina will die Jungs anrufen, doch Adresse und Telefonnummer existieren nicht. Es gelingt ihnen jedoch, die richtige Adresse zu ermitteln, denn in der Eile haben die Jungs ihre richtige Adresse nur minimal verändert. Die Jungs erzählen ihnen dort, dass sie sie angelogen haben und nicht wissen, wer das Boot habe.

Die Jungs wollen aufbrechen, da fällt ihnen Mehl aus dem Rucksack, dazu eine Seekarte. Sie verschwinden und einen Moment später fällt Themba auf, dass die beiden Jungs das Boot gestohlen haben könnten. Als sie ein Zelt im Wald entdecken, in dem sie auch das Handy des Jungens finden, jedoch keine Spur von den beiden Jungen.

Diese wurde von dem gut gekleideten Mann gezwungen, ihm zu zeigen, wo sie das Boot festgemacht haben. Die Pfefferkörner kommen noch rechtzeitig hinzu und kurz darauf auch die Polizei.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.